10. Firmeninformationstag am SG

Am Donnerstag, dem 26. April, ab 8.15 Uhr, findet wieder der Firmeninformationstag (FIT) statt.

Hier stellen sich 24 wichtige Unternehmen und Institutionen der Umgebung (Kreissparkasse, Stadtsparkasse, VR-Bank, Horn und Bauer, B. Braun, Konvekta, Freudenberg, Winter, Polizei, Bundeswehr, Ferrero, VW, Hephata, EAM, Asklepios, Volunta, DRK, Arbeiterkind.de, EDEKA, ITSCare, Dr. Schumacher, Osborn International, Evangelische Freiwilligendienste, Metallbau Abimeister) den Schülern der Oberstufe vor und zeigen, welche Ausbildungs- bzw. Studienmöglichkeiten sie anbieten und welche beruflichen Perspektiven sich daraus für die Schüler ergeben können.

Ziel des FIT soll es sein, eine Brücke zwischen den Schülern und den Unternehmen der Umgebung zu schlagen, um ihnen eine Orientierung zu geben und ihren Start ins Berufsleben oder Studium nach dem Abitur zu erleichtern.