„Dieses Jahr übertrifft alles!“ – Weihnachtspäckchen-Aktion der Schwälmer Rumänienhilfe

„Dieses Jahr übertrifft alles!“ – Mit diesen Worten wurden wir von Frau Thiel empfangen, die zusammen mit ihrem Mann die Schwälmer Rumänienhilfe betreibt. Allein vom Schwalmgymnasium sind dieses Jahr 46 Päckchen zusammengekommen. Im letzten Jahr waren es 27. Insgesamt rechnet Familie Thiel dieses Jahr mit rund 900 Päckchen, die durch eine große Beteiligung umliegender Schulen, Kindergärten und Vereine zusammenkommen sollen. Inge und Heinz Thiel bringen die Päckchen in ihrem Bus nach Rumänien und ermöglichen den Kindern aus dem Heim oder der Förderschule damit, auch ein Weihnachtsfest mit Geschenken zu feiern.
Die Schülervertretung möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die ein Päckchen gepackt haben, sei es im Klassenverband oder auch zu Hause. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Aktion so großen Anklang gefunden hat, und können es kaum erwarten, wieder Bilder von Familie Thiel aus Rumänien zu erhalten, die die Bescherung und die Kinder mit gespannten und erfreuten Gesichtern zeigen. Wir finden die Weihnachtspaket-Aktion der Schwälmer Rumänienhilfe großartig, da man sicher sein kann, dass die Päckchen wirklich dort ankommen, wo sie gebraucht werden, und jeder ganz einfach mitpacken kann.