Erfolgreiche Mathematiker*innen am Schwalmgymnasium

Corona-bedingt mussten in diesem Jahr die Urkunden und der Wanderpokal für die erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb des Landes Hessen für die Jahrgangsstufe 8 verspätet überreicht werden.

In der 1. Runde sind Henning Günther (8c), Daniel Zinser (8c), Chiara Lasdautzky (8b) sowie Richard Dao (8c) die vier Schulsieger*innen des Schwalmgymnasiums; sie haben unsere Schule am 03.03.2021 bei der 2. Runde des Wettbewerbs auf Kreisebene vertreten. Hier erzielte Henning Günther wiederum das beste Ergebnis der Schwalmschüler und darf nun für ein Jahr den Wanderpokal „sein eigen“ nennen. Nun bleibt zu hoffen, dass dieses Ergebnis auf Kreisebene ausreichen wird, die 3. Runde auf Landesebene zu erreichen.

Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen weiterhin viel Freude an und Erfolg mit der Mathematik!