Post aus Peru

Im Rahmen des Ethikunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler aus den 6. Klassen mit dem Thema Kinderrechte beschäftigt.

Leider ist das Recht auf Bildung noch nicht überall auf der Welt realisiert. Daher sind Einrichtungen wie Manthoc in Peru so wichtig: Sie machen sich für Kinderrechte stark und helfen arbeitenden Kindern, indem sie ihnen Zugang zur Bildung ermöglichen.

Wir sind sehr froh, dass im Rahmen einer schulinternen Spendenaktion 720€ zusammen- gekommen sind, mit denen wir Manthoc unterstützen konnten. Der Verein und die Schule in Cajamarca, die nun über das Geld verfügen kann, haben sich in einem freundlichen Brief und mit diesem Foto herzlich bei uns bedankt. Natürlich wollen wir den Dank an alle Spenderinnen und Spender weitergeben! Überdies stehen nun unsere beiden Schulen in Kontakt, so dass es vielleicht bald wieder heißt: Post aus Peru!